Aktuelles

Kai Willems (links) und Lucas Grünewald (Foto: I. Furch)

Schwerer wird es nicht: Rekordmeister und Tabellenführer Weißenfels ist bei den Bundesliga-Floorballern der SSF Dragons Bonn zu Gast (Sonntag, 16 Uhr).
Der dreizehnfache deutsche Meister UHC Sparkasse Weißenfels ist so etwas wie der FC Bayern München des Floorballs – der Kader ist gespickt mit Nationalspielern und ein Jahresabonnement auf den Meistertitel hat das Team aus dem Osten Deutschlands gewissermaßen auch abgeschlossen.

Annika Zeyen (Foto: M. Schramm)

Die SSF Handbikerin Annika Zeyen wurde bei der Sportlerwahl des Bonner Generalanzeigers zur Sportlerin des Monats September gewählt. Honoriert wurde damit ihr Weltmeistertitel im Straßenrennen, den sie bei der Para-Radsport-WM im niederländischen Emmen errang - und das mit einem gebrochenen Fuß.
Bei der Durchführung der Wahl gab es in diesem Monat eine Neuerung: Wurde der Sportler des Monats bis dahin ausschließlich von den Lesern per Onlinewahl bestimmt, werden die Sieger jetzt jeweils zu 50 Prozent durch eine Jury und zu 50 Prozent weiterhin durch die Leserschaft ermittelt.

vl: Emma Lunatschek, Ariane Weniger, Anna Muradyan, Nari Bröhl (Foto: Chr. Lunatschek)

An zwei Tagen starteten knapp 600 Judoka aus 5 Nationen in den Altersklassen U20, U17 und U14 in der Leichtathletikhalle des Bayer 04 Leverkusen. Fast ein Drittel der Kämpfer starteten bei den männlichen U17. Dominierende Nation waren die Judoka aus den Niederlanden.
In der Altersklasse U20 erreichte das Finale der Gewichtsklasse -66kg sogar EM Niveau.

Lacrosse Damen gewinnen Match gegen Münster B/Osnabrück (Foto by: Judith Wördehoff)
Lacrosse Damen gewinnen Match gegen Münster B/ Osnabrück (Foto by: Judith Wördehoff)

Die Bonner Lacrosse Damen nehmen weiter an Fahrt auf und sichern sich den Sieg gegen die Spielgemeinschaft Münster B/Osnabrück.
Auf dem heimischen Rasen am Tannenbusch Gymnasium fanden am vergangenen Samstag gleich drei Lacrosse Ereignisse in Bonn statt.

Wer hat Lust zum Tauchen?
Die Tauchabteilung bietet am 07.11. um 19.30 ein kostenloses unverbindliches Schnuppertauchen an.
Teilnahme ab 16 Jahren nur nach Voranmeldung bei "glaukos@ssfbonn".
Details auf der Seite der Tauchabteilung.

Die 1. Herrenmannschaft (Foto: T. Fix)

Am Ende des Abends des 12.10. stand ein deutlicher 9:1 Erfolg im Auswärtsspiel gegen St. Augustin, der durch viele hochklassigen Spiele errungen wurde. Die 1. Mannschaft der SSF Bonn konnte alle Einzel für sich entscheiden und war lediglich im 3. Doppel unterlegen.

Die erste Herrenmannschaft der Saison 2019/20 (Foto: privat)
0:3 hieß es am Ende für die Herren um Trainer Kaiser in dem Oberligaheimspiel gegen die Zweitvertretung aus Moers.
Warum genau sie verloren hatte, weiß die Mannschaft bis heute nicht, es wurde auf jeden Fall viel darüber diskutiert und gesprochen, woran es gelegen haben könnte aber letztlich…

vl. Lucas Maron und Michael Enzensperger (Foto: M. Dombrowski)

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge zu Saisonbeginn steht in der Oberliga endlich das erste Heimspiel der 1. Herrenmannschaft auf dem Programm. Samstag um 19 Uhr gastiert die Zweitvertretung des Moerser SC auf dem Hardtberg.
Den Gegner einzuschätzen fällt schwer, da Moers sich in den vergangenen Partien als Wundertüte präsentierte.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

Wichtige Infos zu den Sportstätten

30.11.2019:

Termine

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film