Aktuelles

Max Pletziger (links) (Foto: I. Furch)

Abfahrt – die Pokalreise hat begonnen: Mit einem 17:5-Sieg gegen Zweitligist Rennsteig Avalanche haben die SSF Dragons Bonn souverän den Einzug in die nächste Runde des Floorball-Deutschland-Pokals perfekt gemacht.
Das Tor der Dragons hütete dabei ein ganz neues Gesicht: Vincent Kaufmann.

Happy faces nach deutlichem 11:5 (Foto: J. Wördehoff)
Am letzten Wochenende konnten unsere Lacrosse-Damen zeigen was ihnen steckt. Mit einem 11:5 konnten die Kontrahenten aus Bochum und Essen geschlagen werden.
Besonders stolz sind die Spielerinnen auf die Leistung, da sie nur mit 8 Leuten auf dem Feld standen.

Am 12.10. um 14.00 Uhr fordern die Rheinländerinnen die nächsten Gegner heraus. Die Spielgemeinschaft Münster B/Osnabrück kommt nach Bonn sich mit unseren Damen zu messen. Ort: Rasenplatz Tannenbusch Gymnasium.

Rebecca Dany (Mitte) und
Lara Wiedemann (rechts)
(Foto: V. Krajenski)

Im Rahmen der Kurzbahnmeisterschaften des Schwimmbezirks Mittelrhein am 05.-06.10.2019, Bonn wurden die Schwimmerinnen und Schwimmer des Jahres 2019 geehrt. In die Wertung flossen die Ergebnisse der Deutschen, NRW und Bezirksmeisterschaften auf der 50 m Bahn ein.
Jugendschwimmerin des Jahres im Schwimmbezirk wurde Rebecca Dany vom Perspektivteam, den 3. Platz in dieser Kategorie belegte Lara Wiedemann, ebenfalls von den SSF Bonn.

Volker Krajenski

Ein Kurs für alle Frauen, die sich beim Joggen, Inlineskaten, Walken oder generell im Alltag etwas sicherer fühlen möchten.

Wann: Samstag, 09.11.19 und Sonntag, 10.11.19
Zeit: jeweils 16:00 bis 19:00 Uhr
Ort: Multiraum im Sportpark Nord, Kölnstraße 250, 53117 Bonn
Kosten: 30 € für SSF Mitglieder, 40 € für Externe

vl: Paul Bollig, Noah Hoffmann, Danila Berbassov, Devid Honin (Foto: Ch. Lunatschek)

In fast schon familiärer Atmosphäre richtete der Alftere JC in seiner kleinen Trainingshalle auf drei Tage verteilt die 39. Rhein-Sieg-Meisterschaften aus. Abteilungsleiter und Kreis-Dan Vorsitzender Norman Lohrey und sein Team gewährleisteten auf einem begrenzten Raum mit vielen kleinen und großen Judoka einen reibungslosen Verlauf.

Johannes Weh in Aktion (Foto: F. Buechting)

Die SSF Dragons Bonn starten mit einem Wiedersehen in den Pokalwettbewerb. Am Samstag empfangen die Bonner Rennsteig Avalanche im Sportpark Nord – die Partie gab es bereits in der vergangenen Saison.
Damals waren beide Teams noch in der zweiten Liga zu Hause, jetzt geht Bonn als Erstligist als Favorit ins Rennen.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

Termine

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film