Aktuelles

Starke Doppel (Foto: T. Fix)

Beim Heimspiel der 1. Mannschaft gegen den TTC BW Brühl-Vochem III konnte diese an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und einen 9:1-Heimsieg einfahren. Schon in den Doppeln zeigte sich, dass die Mannschaft sowohl spielerisch als auch kämpferisch den Gegnern überlegen war ...

Lukas Lüke (Bildmitte) (Foto: Ch. Döge)

Mit 2:7 haben die Floorballer der SSF Dragons in der Bundesliga erneut eine deutliche Niederlage einstecken müssen.
Von dem Fehlstart der Wernigeröder war im Spiel gegen Bonn nichts zu spüren: Mit viel Tempo und Elan starteten die Gastgeber ins Spiel. Bonn war wie immer defensiv sehr bemüht, kämpfte leidenschaftlich gegen das Offensiv-Feuer der Red-Devils an.

Sieg für Kurt Tohermes im Triathle (Foto: K. Kuruc)

Mehr als 420 Athleten aus 33 Ländern nahmen vom 24. bis 27. Oktober an den Biathle- (Laufen-Schwimmen-Laufen) und Triathle- (Schießen-Schwimmen-Laufen) Weltmeisterschaften in St. Petersburg, Florida teil. Ausgetragen wurden die Rennen am Rande eines Hafenbeckens eines Yachthafens in der Nähe des innerstädtischen Flughafens.
Mit dabei Hans-Jörg Kuck und Kurt Tohermes von den SSF Bonn.

Florian Weißkirchen in Aktion (Foto: F. Büchting)

Die SSF Dragons Bonn bekommen es am Samstag im Harz mit einem dicken Brocken zu tun: Auswärts treffen sie auf die Red Devils Wernigerode.
Eigentlich ist Wernigerode in der deutschen Floorball-Bundesliga ein Schwergewicht: Der Tabellendritte der vergangenen Saison ist seit vielen Jahren Stammgast in den Play-Offs und feierte 2011 sogar den deutschen Meistertitel.

Sticht unser Doppel Omiros/Leon auch gegen TTC Brühl-Vochem? (Foto: T. Fix)
Nachdem unser Team am Doppel-spieltag durch zwei Siege einen Sprung ins obere Tabellendrittel der Landesliga machte, soll der Aufwärtstrend nun fortgesetzt werden. Da man bei unserem Gast nie weiß, wer aufgestellt wird (siehe letzte Saison), kann das ein durchaus schwieriges Spiel werden. Daher ist wieder eure Unterstützung gefragt.
Seht euch am Samstag wieder Spitzen-Tischtennis in toller Heimspielatmosphäre an.
Samstag, 2. November 2019 um 18.30 Uhr
SSF Bonn 1. Herren – TTC Brühl-Vochem 3
Turnhalle Jahnschule, Herseler Str. 3, 53117 Bonn-Graurheindorf

Bonn Lions (schwarz) und Bochum Isotopes A (grün), (Foto by: Judith Wördehoff)
Bonn Lions (schwarz) und Bochum Isotopes A (grün), (Foto by: Judith Wördehoff)

Die Bonn Lions haben ihren Fans bei ihrem Heimspiel am Sonntag mit einem knappen 12:10 Sieg bis ins letzte Quarter starke Nerven abgefordert.
Die Löwinnen luden die A-Mannschaft der Bochumer Isotopes zu einem spannenden Match auf Augenhöhe am Rasenplatz des Tannenbusch Gymnasium ein.            

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

Termine

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film