Floorball: Zweiter Platz für die Westauswahl bei der U17 Trophy

SSF Spieler Safak Temel (grün-
weißes Trikot) beim Spiel der
Auswahl West gegen die Auswahl
Sachsen-Anhalt (Foto: Ch. Döge)

Bei der U17 Trophy 2019, einem halbjährlich stattfindenden Sichtungsturnier des deutschen Floorballverbandes (Floorball Deutschland), traten am Wochenende die vier Regionalauswahlen Nord, West, Sachsen-Anhalt und Sachsen/FVBB zum Kamp um den Wanderpokal an. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden, sodass insgesamt sechs Partien auf dem Programm standen.
Nach den ersten vier Partien am Samstag konnte sich die mit acht Bonner Spielern bestückte Westauswahl mit zwei Siegen (7:4 gegen Nord und 5:2 gegen Sachsen-Anhalt) vorläufig an die Tabellenspitze setzen.  Im entscheidenden Spiel gegen die Auswahl Sachsen/FVBB musste der Westen dann aber eine 1:3 Niederlage einstecken.
So entschied letztendlich die Tordifferenz über den Trophysieg, den sich im direkten Vergleich die Auswahl Sachsen/FVBB vor der Auswahl West auf Platz 2 und der Auswahl Nord auf Platz 3 (alle jeweils zwei Siege) sicherte.

Max Diehl

Zurück