Floorball: WM Vorbereitung für Elena und Randi

von Maike Schramm (SSF)

Die SSF Athletinnen beim Trainingslager der Frauen-Nationalmannschaft (Foto: privat)

Die Teammitglieder Elena Bröker und Randi Kleerbaum waren vom 6. bis 8. September mit der Damen Nationalmannschaft in Konstanz im Trainingslager als Vorbereitung auf die WM im Dezember. Mit von der Partie war auch ihre SSF Mannschaftskameradin Friederike Schlotmann.

Während der drei Tage standen vier Testspiele gegen Schweizer Teams aus der höchst- und zweithöchsten Liga auf dem Programm, dazu Techniktrainings und eine Wiederholung von Offensive und Defensive. Mit zwei hohen Siegen und zwei knappen Niederlagen konnte das Wochenende als sehr erfolgreich bezeichnet werden, Nationaltrainer Simon Brechbühler war zufrieden mit den Fortschritten.

Der nächste Zusammenzug findet vom 18.-20. Oktober im polnischen Nowy Targ statt, wo das Team am Six Nations Tunier teilnehmen wird.

Randi Kleerbaum

Zurück