Nachrichten

Liebe SSFler,
die 5. Jahreszeit beginnt bald und auch der Jahreswechsel steht in nicht allzu ferner Zukunft an. Gelegenheit zum Feiern gibt es also reichlich. Daher möchte Euch die Tanzsportabteilung mit einem weiteren Discofox-Workshop noch mal Beine zum paarweise Abtanzen für den lockeren Rahmen machen.

Zum Mitmachen sollten ein paar Vorkenntnisse mitgebracht werden. Die Teilnehmenden unseres Discofox-Workshops für Anfänger und Wiedereinsteiger oder des Gesellschaftstanz-Workshops sind hier bereits bestens aufgestellt. Aber auch Menschen, die Grundkenntnisse z.B. aus mehr oder weniger grauer Tanzschulzeit mitbringen, kommen bestimmt mit dem Programm zurecht.

Liebe SSFler,
unser erster Discofox-Workshop im Februar ist auf sehr große Resonanz gestoßen. Viele Anmeldungen konnten leider nicht berücksichtigt werden. Daher bietet die Tanzsportabteilung einen Zusatztermin am 19.05. an, zu dem wir Euch herzlich einladen.
Eure Tanzabteilung

Flyer zur Veranstaltung


Liebe SSF-Mitglieder,
das kann allen Schwimm- und Sportfreund/innen passieren - eine Einladung zu einer Veranstaltung, bei der auch zum Tanz aufgespielt wird. Aber leider ist der letzte Tanzkurs schon ewig her oder man hat ihn sich bisher ganz gespart.

Hier hilft unsere Tanzsportabteilung!

In unserem Crashkurs am 12.05.2019 in der Sporthalle an Bonns Fünfter könnt Ihr in lockerem Rahmen das „SSF-Tanz-Seepferdchen“ erwerben. Mit Grundkenntnissen zu Langsamer Walzer, Discofox, Cha-Cha-Cha und Foxtrott geht Ihr künftig tänzerisch bestimmt nicht mehr unter.

Discofox-Workshop im Sportpark Nord (Foto: C. Siebenbürger-Thiebes)
Foto: C. Siebenbürger-Thiebes

Bei frühlingshaften Temperaturen mitten im Februar trafen sich 20 tanzwillige Paare am Sonntagnachmittag im Sportpark Nord. Bei Pop-Klassikern wie "I will survive" und Schlagern wie "Atemlos durch die Nacht" lernten sie den Discofox, einen der bebliebtesten Paartänze. Unterrichtet wurden sie von Rainer Buckreus, Trainer der Breitensport-Montagsgruppe, unterstützt durch seine Frau Yvonne und ebenfalls Tanzsporttrainerin.

Liebe SSF'ler,
rechtzeitig zu Karneval bieten wir einen Discofox-Workshop an, um euch auf die fünfte Jahreszeit einzustimmen. Egal, ob Anfänger oder Wiedereinsteiger, alle sind herzlich willkommen. Der Workshop findet am 17.02.2019 in der Halle am Sportpark Nord statt.
Mitglieder zahlen 10 € pro Person // Nichtmitglieder zahlen 15 € pro Person
Anmeldungen und Fragen an sportwart@tanzen.ssfbonn.de
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Turnierpaar bei der Siegerehrung (Foto: C. Siebenbürger-Thiebes)
Foto: C. Siebenbürger-Thiebes

Nach dem Aufstieg in die S-Klasse Senioren III Standard im Februar folgte ein wechselhaftes Turnierjahr für Ferdinand Faßbender und Christine Siebenbürger-Thiebes. Im März endete Christines Reise mit der Skiabteilung mit einem Rippenbruch.